U23 2008-2/Feedback Abend 2

From C4 Wiki
Jump to: navigation, search

Ich bin total begeistert. Am ersten Abend hatte ich doch noch einige Probleme zu folgen, weil ich gar keine C-Kenntnisse hatte. Aber nach dem Studium diverser C-Tutorials gibt sich das so langsam. Die Infrarotgeschichte gestern war einfach nur super interessant/lustig/spannend. Macht weiter so!

Mark


Ich fand es einfach nur lustig, dass es total unstrukturiert war. Halt einfach Chaos (Computer Club) ;) . Fand die Präsentation mit dem IR auch sehr gut und interessant. Man merkt richtig, dass FD0 dadrin aufgeht. Schade, unser Board hatte leider den falschen Widerstand bei der IR LED, ansonsten hätte ich am liebsten sofort nen IR Jammer gebaut. War auf jedenfall sehr gut.

Andre


So gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;). Ich finde auch, dass der 2. Abend sehr gelungen ist. Da ich mit schon einmal ein bisschen mit IR beschäftigt hatte dachte ich mir das es etwas langweilig werden könnte für mich werden könnte. Allerdings kam es dann ganz anders als gedacht. Die Präsentation war sehr informativ, und schafte einen guten Überblick über das was IR/IR-Technik eigentlich ist, wo man es einsetzt und wie es funktioniert. Dabei wurde aber nicht zuviel Code vorgegeben, so dass wir uns bei den gestellten Aufgaben ganz frei "entfalten" konnten. Das herumgespringe fand ich jetzt auch weniger schlimm. Ich hoffe bzw bin mir sicher ;) das wir es zu einem fertigem IR Chat mini Protokoll bringen werden.

echo "fd0 hallo du" > /dev/ttyUSB0

Achja, könnten wir am nächsten Abend kurz auf Port/Pin setzten/abfragen und Bitschieben eingeben? Ich finde das doch ganz wichtig.

Stefan

Ich hatte auch am 2. Abend wieder eine Menge Spaß und eine Menge dazu gelehrnt. Der etwas unstrukturrierte Vortrag war zwar ganz spaßig, aber meiner Meinung nach etwas lern hinderlich. Für den nächsten Abend würd ich mir wünschen, dass die Gruppen (falls fertig) ihren Code presäntieren und danach vll eine Musterlösung besprochen wird, auf deren Basis dann weiter gearbeitet werden kann. Vll wäre es auch ganz cool, wenn man die Anbindung von z.B. Sensoren lernt und daraufhin ein Thermometer für zuhause bauen kann, welches über UART oder LCD lesbar ist. Christian