Burning Chrome

From C4 Wiki
Jump to: navigation, search

William Gibson - Burning Chrome[edit]

http://images.amazon.com/images/P/0441089348.01._PE_PIdp-schmoo2,TopRight,7,-26_SCMZZZZZZZ_.jpg


Burning Chrome ist eine Sammlung von Kurzgeschichten Gibsons. Highlight ist die erste Geschichte Johnny Mnemonic die Grundlage für den gleichnamigen Film ist. Ich bin kein grosser Bewunderer von Gibsons literarischen Fähigkeiten, aber die Welt, die Gibson durchgängig in seinen Geschichten beschreibt, hat so viele andere Autoren, Visionäre und Labertaschen beeinflusst, daßl; es auf keinen Fall schaden kann, sich mit den Gibsonschen Welten zu beschäftigen. Ich habe die englische Fassung gelesen, aber es soll auch eine deutschebersetzung geben.

William Gibson: Burning Chrome
12,95 €,  Taschenbuch 
Ace Books: ISBN  0-441-08934-8
208 Seiten, englisch

--DoobeeRTzeck