U23 2012

From C4 Wiki
Jump to: navigation, search

Dies ist die Projektseite zum U23 2012, hier werden Informationen veröffentlicht und Ergebnisse gesammelt.

U23 ist ein Projekt für junge Hacker und Haecksen bis 23 Jahre. An sieben Terminen konnten die Teilnehmer in die Welt der ARM-Mikrocontroller eintauchen und auf der Plattform in Gruppen ihre eigenen Spieleideen realisieren.

Die Hardware basiert auf einem STM32F4-Discovery Evalutation Board und einer selbstentwickelten Platine.

Für alle, die Interesse an einem Board haben, obwohl sie nicht am U23 teilnehmen konnten, bieten wir Bausätze zum Selbstkostenpreis an. Nähere Infos folgen später hier.


Verschenke fertiges Board mit STM32 und Controller (Abholung in Bonn, versende bei Übernahme der Versandkosten auch), bei Interesse bitte bei stefan84[at]posteo.net melden! (22.2.2015)

Unterseiten[edit]

Dokumentation[edit]

Anleitung, um das Board zu löten ist im Github Wiki zur Hardware: https://github.com/cccc/u23_2012_hardware/wiki/Aufbau

Um Code für denm STM32 zu kompilieren, braucht es eine Crosscompiler-Toolchain:

Und zu guter letzt kann man noch die von uns bereitgestellte Gaming-Library benutzen, die einen einfache Möglichkeit bietet, die auf dem Board verbauten Komponenten zu benutzen:

Git[edit]

Wenn ihr wissen wollt, wie git funktioniert, gibt es hier 2 Howtos dazu:

Hardware Manuals[edit]

Weitere Infos zu den verwendeten Boards gibts hier:

U23-Vorträge[edit]

Wenn Ihr Kommentare hinterlassen wollt, macht das einfach bei dem jeweiligen Abend.

Abend -1[edit]

  • Thema: C-Einführung
  • Vortragende: florob
  • Slides: hier

Abend 1[edit]

  • Thema: Erklärung der grundlegenden Architektur und Einführung in unsere Gaming-Library
  • Slides: File:U23 2012 Abend1.pdf

Abend 2[edit]

Abend 3[edit]

Abend 4[edit]

Abend 5[edit]

  • Thema: Audio
  • Slides: hier

Allgemeines Feedback[edit]