U23 2008/Feedback Abend 3

From C4 Wiki
Jump to: navigation, search

Traurigerweise hat nach einer Woche immer noch niemand ein Feedback gegeben obwohl explizit darum gebeten wurde. Deswegen will ich mal voranschreiten. Ich fand das Tempo dieses Mal besser als am Abend 2 - zwar schneller aber irgendwie müssen wir uns ja auch in Richtung Betriebssystem bewegen sonst wird das nichts. Fairer Weise muss ich aber sagen, dass mir vieles (Interrupts, Stack...) schon auf Grund meines Studiums bekannt ist. Deswegen vermute ich, dass das Tempo (sprach- und inhaltlich) für die Leute die (noch) nicht Informatik/E-Technik/Mathematik studieren zu hoch war. Die Datenstruktur eines Stacks und wie der im Speicher realisiert wird (mit den zwei Pointern) war mir zwar klar aber ich vermute, dass die kleinen Beispiele nicht für alle anschaulich genug waren. Dabei aber auch der Hinweis an alle die es vielleicht nicht verstanden haben: Meldet euch, wenn es euch zu schnell geht! Das ist keine Schule wo man sich blamiert wenn man nicht mit kommt und auch keine Vorlesung bei der der Professor einen dumm da stehen lässt, weil das Thema so "trivial" ist. Aber das war nur mein Eindruck, vielleicht haben es ja auch alle verstanden.



Komme leider erst heute dazu, hier etwas reinzuschreiben... Ich habe mir grade noch mal die Präsentation angesehen/durchgelesen/zu verstehen versucht. Für mich persönlich war es tatsächlich nicht besonders einfach, allerdings lag dies nur sehr bedingt am Tempo (welches eigentlich immer ok war), sondern eher daran, dass mir wahrscheinlich noch ein paar Grundlagen fehlten... in Hinsicht auf den vierten Abend hätte man die Informationsmenge vielleicht ein wenig aufteilen können?!(oder etwas den soursecode -bei Abend 3- kürzen?) Trotzdem muss man den Abend auch Loben, da es doch ziemlich angenehm vorgetragen worden ist.