Difference between revisions of "U23 2007/NULL.0"

From C4 Wiki
Jump to: navigation, search
(Projekt)
(Projekt)
Line 9: Line 9:
 
* Hanno
 
* Hanno
 
==Projekt==
 
==Projekt==
 +
===Idee===
 
Haben wir nun schon ein Ziel?
 
Haben wir nun schon ein Ziel?
 
Vorschläge bitte :D
 
Vorschläge bitte :D
Line 21: Line 22:
 
Hatten wir uns nicht grob auf folgendes geeinigt?  
 
Hatten wir uns nicht grob auf folgendes geeinigt?  
 
* Audio Sound Steuerung
 
* Audio Sound Steuerung
** 4 analog in & 1 out
+
** 4 analog Stereo in & 4 Lautsprecher out = front Rear Stero OUT
 
** Lautstärkeregelung & Wahl des Einganges
 
** Lautstärkeregelung & Wahl des Einganges
 
** WWW Interface
 
** WWW Interface

Revision as of 18:44, 4 June 2007

Gruppe NULL.0

aus Köln

Team

  • Stefan
  • Philipp
  • Sebi
  • Hanno

Projekt

Idee

Haben wir nun schon ein Ziel? Vorschläge bitte :D

Ich finde Server und Netzwerkgeschichten interessant: hier die die schon genannt wurden:

  1. NAS-Server zu Hause übers www einschalten(evtl. auch per Tel. zu aktivieren?) //dirtyheizer aka Marcus
  2. Network monitoring // Obstfliege aka Philipp
  3. Diverse Server: DHCP,DNS,FTP,HTTP... // Obstfliege aka Philipp

Hatten wir uns nicht grob auf folgendes geeinigt?

  • Audio Sound Steuerung
    • 4 analog Stereo in & 4 Lautsprecher out = front Rear Stero OUT
    • Lautstärkeregelung & Wahl des Einganges
    • WWW Interface
    • Infrarot Fernbedienung zum Ansteuern

Das waren dann 4 Teilprojekte (JavaScript, Infrarot, C-Software, Hardware Löten), das kann man teilweise noch aufteilen. Und beinhaltet so grob jedes Gebiet!
Aber ich weiß nicht, ob so nen Tuner so viel bringt. Mein Interesse ist da eher gering.

Alternativ:

  1. USB Ansteuerung

@Philipp deine Vorschläge sind aber auch ganz nett, auch wenn sie rein softwaremäßig ablaufen. Network Monitoring würde mich glaub ich am meisten interessieren. --Hanno 23:14, 31 May 2007 (CEST)

@Hanno: Ja Monitoring interessiert mich auch besonders. --Philipp