U23 2005/fnordlichtGestaltung

From C4 Wiki
< U23 2005
Revision as of 17:02, 10 October 2005 by 80.135.191.104 (talk)
Jump to: navigation, search

Gestaltung und Einsatzmöglichkeiten -- Ideensammlung

Da das fnordlicht in der 'Grundausführung' in einem Blumentopf untergebracht ist, gibt es noch einige Möglichkeiten das Gehäuse zu gestalten. Die ersten Ergebnisse waren am zweiten Abend schon zu sehen. Mit einem Transparentpapieraufsatz und einem Pappgehäuse wird aus einem fnordlicht eine dekorative Lampe. Diese Seite ist für alle Leute die Lust haben ihre Ideen zur Gestaltung und Einsatzmöglichkeiten des Fnordlichts einzubringen. Diese Seite ist explizit auch für Ideen offen, die bisher noch nicht relaisiert wurden, eventuell finden andere leute eure Ideen so cool das sie diese realisieren.

Gestaltung des Gehäuses

  • Lampe mit Pappgehäuse und Transparentpapieraufsatz

Anwendungen

  • Dekoration in der Wohnung
  • Gartenbeleuchtung
  • Unter Wasser als Gartenteich oder Badewannenbeleuchtung
  • Als Zimmerbeleuchtung (ggf. mehrere fnordlichter) bei der man sich sein Licht selbst aussuchen kann (fnordlichter per Funk ansprechen..?)
  • Für Modder: Plexi-Glas-Scheibe in das PC-Gehäuse bauen (am besten eine matte (milchige) Scheibe und das fn0rdlicht dann dahinter ;o)

Funktionen

  • Durch ein eingebautes Mikrofon kann das fnordlicht seine Farbe je Umgebungsgeräusch ändern
  • Änderung der Farbe nach Umgebungstemperatur
  • An/Aus-Schalter ;)