Talk:Lars Weitze

From C4 Wiki
Revision as of 23:28, 10 June 2005 by Marlene (talk | contribs) (Wir weinen nicht um dich, sondern um uns ohne dich.)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

Ich bin zwar ein Dau, aber war dann irgendwie sehr gerührt, auf der Lars-Gedenkseite die Nerd-Photoromane vorzufinden, die ich mal gemacht habe, als Lars auf dem Congress war und seine Webcam angeschlossen hatte und mir natürlich auch die Links zu den Congressphotos schickte. Gerührt war ich deshalb, weil ich der Klicki-Bunti-Designer-Fraktion angehörig, den Lars nicht wirklich immer (eher selten) verstanden habe, wenn er mir was von Linux erzählte (aber ich wusste, dass es keine Figur aus Asterix ist), aber ich hab ihm trotzdem immer gerne zugehört, weil ich es einfach genossen habe, wie er so begeistert war.

Das ist Leidenschaft und wer irgendeine echte Leidenschaft hat, der ist auch ein leidenschaftlicher Mensch und das war Lars (Genaueres erzähl ich euch, wenn ihr mal groß seid). Rumnerden war seine Welt und ich hatte es eben mehr mit dem Visuellen und dass der Zufall (denn ich schätze, es war nicht bekannt, dass ich die Urheberin bin) hier seine C4- Gedenkseite mit meinen Bildgeschichten zusammenführt, das hat mich irgendwie gefreut.

Es ist toll, zu sehen, wieviele gute Worte über Lars gesprochen werden und ich freu mich, dass ich in meiner Trauer nicht allein bin. Ich scheine da wohl mit dem Lars in eine verschissene Romeo- und Julia- Geschichte geraten zu sein, die genauso verschissen endete wie die Vorlage. Dabei war schon ein Happy End in Sicht, denn wir hatten uns ja im Dezember wieder gefunden und deshalb wollte er zurück nach Köln kommen.

Das Leben ist verdammt unfair!

Lars Freundin, Monika