Oeffnet eure Netze

From C4 Wiki
Revision as of 19:05, 5 February 2006 by Fukami (talk | contribs)
Jump to: navigation, search

Hier wollen wir zum Thema und der hoffentlich entstehenden Kampagne "Öffnet eure Netze!" verschiedene Punkte und FAQs sammeln. Helft bitte, die Fragen zu beantworten, Howtos für die verschiedenen Hard- und Softwarelösungen auf dem Markt zu erstellen und weitere Unklarheiten zu erörtern.

Warum sind offene Funknetze wichtig?

Warum hat der CCC in der Vergangenheit dazu aufgerufen, die Netze zuzumachen?

Wie öffne ich den Zugang zu meinem Funknetzwerk?

Was muss ich tun um meine Verbindungen zu schützen?

Was muss man tun um seine Rechner vor Zugriff zu schützen?

Bin ich verantwortlich, wenn jemand aus meinem Netz heraus Unsinn anstellt?

Kann ich noch sicher Homebanking machen?

Darf ich denn das, wenn mein Provider das sharen von Internetverbindungen untersagt?

Mein Nachbar macht Hardcore-Filesharing, so dass ich nicht mehr ins Netz komme. Was kann ich tun?

Mein Netzwerk ist in einer Blacklist für Mail/Foren/... gelandet. Was kann ich dagegen tun?