Lars Weitze

From C4 Wiki
Revision as of 20:33, 24 June 2005 by 62.178.85.149 (talk)
Jump to: navigation, search
“Ich bin nicht tot. Ich tausche nur die Räume ...”
(Michelangelo Buonarotti)

Wenn wir leise sind, hören wir es vielleicht. Nur ein Flüstern. Er hat sich nie in den Vordergrund gedrängt. Ein leiser Trost, damit wir nicht traurig sind. Ich bin nicht weg, flüstert uns da einer zu, und, ja, es könnte seine Stimme sein. Denn, Chromi war nicht nur ein wunderbarer und wertvoller Mensch, sondern wirklich aussergewöhnlich.

Lars Weitze (“Chromi”) starb am Samstag, den 4. Juni, infolge eines tragischen Unfalls in seiner Wiener Wohnung mit nur 31 Jahren. Die Nachricht traf uns wie ein Schock. Unvorstellbar, dass er wirklich fort gegangen war, dass er nicht mehr bei uns sein könnte. Vielleicht, weil er zu den Menschen gehörte, die immer schon mit einem Bein und Auge auch in anderen Welten unterwegs waren. Vielleicht ist er jetzt dort, in der besten aller Welten. Wir wünschen es ihm. more


Gästebuch

km21

Tja, Lars. Wer hätte das gedacht, dass der alte Ossi hier der erste ist, der Dir in Dein elektronisches Gedächtnis schreibt.

Wann hat der Mensch etwas erreicht, nachdem er sagen kann, dass er im Grunde gehen kann, ohne eine Lücke zu hinterlassen? Ich muss ehrlich sagen, die Lücke, die Du bei mir hinterlässt ist wesentlich grösser als Du Dir vorstellen kannst.

Du bist einer von denen, die mir geholfen haben, die andere Seite wahrzunehmen, die eigene Unkenntnis zu erkennen und mit der der anderen umzugehen. Dazu hast Du keine grossen Worte gebraucht, obwohl ich das Gefühl nicht loswerde, dass Du anderen Ortes auch gern eine grosse Lippe riskiert hast - worum ich Dich heute noch beneide!

'Das Leben', wie ich als eingefleischter Atheist es nenne, hat Dich abberufen und Du bis mitgegangen. Das ist ein Bild, das ich als Überbrückung akzeptieren kann, bis ich vielleicht eines Tages die Wahrheit erfahre, oder besser: eine Wahrheit, wie sie in denen, die nach dir leben, erhalten bleiben wird.

Soviel mit auf den Weg: Das Polygo-Gap-Problem ist noch nicht gelöst, dafür haben wir inzwischen eine kleine Voxelengine, die schon sichtbare Resultate produziert.


Zwei kleine Fotostories, die ich seit dem 18C3 aufbewahrt habe:

Der abgenerdete Photoroman Der abegschlossene Congress Krimi

Als ich sie das erste Mal sah, hat *ROTFL* tatsächlich zugetroffen.

--Pylon 01:48, 10 Jun 2005 (CEST)


Hab's eigentlich nicht so mit Lyrik,
aber das hier, lieber Chromi, ist für Dich ...

Larspoem.jpg

... und eine kleine Erinnerung an euren "Rock Lobster" aus kalkatraz - bei Dir gab es ja immer lecker Essen ;)

Hummer.jpg

alles andere später, bzw, per PM...
mach's gut, und grüss Joey, Douglas und Wau von uns!

Nika 11:03, 10 Jun 2005 (CEST)



"Einen guten Lehrer vergisst man nie."

heisst es. Du mit Deinen vielen Passionen hast mir Haende und Gaumen geoeffnet fuer Schwerter, Sushi und mehr...
Du hast mein Leben beruehrt und bereichert. Danke! Und mach's gut!

Missing you,

Corinna



Ich bin zwar ein Dau, aber war dann irgendwie sehr gerührt, auf der Lars-Gedenkseite die Nerd-Photoromane vorzufinden, die ich mal gemacht habe, als Lars auf dem Congress war und seine Webcam angeschlossen hatte und mir natürlich auch die Links zu den Congressphotos schickte. Gerührt war ich deshalb, weil ich der Klicki-Bunti-Designer-Fraktion angehörig, den Lars nicht wirklich immer (eher selten) verstanden habe, wenn er mir was von Linux erzählte (aber ich wusste, dass es keine Figur aus Asterix ist), aber ich hab ihm trotzdem immer gerne zugehört, weil ich es einfach genossen habe, wie er so begeistert war.

Das ist Leidenschaft und wer irgendeine echte Leidenschaft hat, der ist auch ein leidenschaftlicher Mensch und das war Lars (Genaueres erzähl ich euch, wenn ihr mal groß seid). Rumnerden war seine Welt und ich hatte es eben mehr mit dem Visuellen und dass der Zufall (denn ich schätze, es war nicht bekannt, dass ich die Urheberin bin) hier seine C4- Gedenkseite mit meinen Bildgeschichten zusammenführt, das hat mich irgendwie gefreut.

Es ist toll, zu sehen, wieviele gute Worte über Lars gesprochen werden und ich freu mich, dass ich in meiner Trauer nicht allein bin. Ich scheine da wohl mit dem Lars in eine verschissene Romeo- und Julia- Geschichte geraten zu sein, die genauso verschissen endete wie die Vorlage. Dabei war schon ein Happy End in Sicht, denn wir hatten uns ja im Dezember wieder gefunden und deshalb wollte er zurück nach Köln kommen.

Das Leben ist verdammt unfair!

Lars Freundin, Monika


Memories and I,
Stand in silence without thought,
A tree uprooted.

Yours faithfully,

Nightlynx 00:48, 11 Jun 2005 (CEST)

deeply touched by ChromeD's personality.


Hab dich so oft gesehen und mir immer gedacht das ist bestimmt ein so interessanter Mensch den musst du mal näher kennenlernen, leider kommt es jetzt wohl nicht mehr dazu. 212.202.53.73 15:07, 11 Jun 2005 (CEST)



In den Gedanken derer, die Dich gekannt haben, lebst Du weiter.

ich werde Dich vermissen
Lars Z.

Larsweitzeevoke.jpg


Als du noch gelebt hast, konnten wir uns nicht leiden. Doch wenn ich hier und anderswo sehe, dass dein Wechsel in eine andere Welt ein rießiges Loch hinterlässt. So warst du ein einzigartiger Mensch, den ich leider nie kennenlernen durfte. Vielleicht sehen wir uns wieder hinter dem Schleier des Todes.

Phantasus