Difference between revisions of "Internet-Sperrungen"

From C4 Wiki
Jump to: navigation, search
(2003)
(2003)
Line 292: Line 292:
 
* 07.07.2003: Website-Sperrungen: Aufregung in der Schweiz - CT Magazin für Computer Technik, ISSN 0724-8679, 2003, Heft 14, S. 42 - 43
 
* 07.07.2003: Website-Sperrungen: Aufregung in der Schweiz - CT Magazin für Computer Technik, ISSN 0724-8679, 2003, Heft 14, S. 42 - 43
 
* 17.07.2003: [http://wdr.de/themen/politik/nrw/hammer_gegen_rassismus/index.jhtml Büssow bekommt einen Hammer, weil er dafuer gesorgt hat, "dass 76 Provider von rechtslastigen Internetseiten im Februar 2002 gesperrt wurden". Schreibt zumindest der WDR:]
 
* 17.07.2003: [http://wdr.de/themen/politik/nrw/hammer_gegen_rassismus/index.jhtml Büssow bekommt einen Hammer, weil er dafuer gesorgt hat, "dass 76 Provider von rechtslastigen Internetseiten im Februar 2002 gesperrt wurden". Schreibt zumindest der WDR:]
* 22.07.2003: [http://www.brd.nrw.de/BezRegDdorf/hierarchie/news/newsticker/271_2003.php Pressemitteilung der Bezirksregierung D'dorf, da Büssow ein "Goldener Hammer" (http://www.brd.nrw.de/BezRegDdorf/hierarchie/news/newsticker/pdf/UrkundeBuessow.pdf) verliehen wurde (Mag dem "Jugendring" vielleicht jemand einen Cluehammer verleihen?): "eine Kampagne des eco-Verbandes und gezielte Negativpresse einiger Medien z.B. von Spiegel und Focus, massiv und öffentlich gegen ihn Stellung bezogen hätten.", "Büssow: ?Ich hoffe, dass auch die Aufsichtsbehörden der anderen Bundesländer nunmehr entsprechend tätig werden. Besser wäre allerdings, die großen Provider AOL und T-Online sperrten ohne staatliche Aufforderung; dass dies noch nicht geschehen ist, halte ich für einen Skandal.?" -]
+
* 22.07.2003: [http://www.brd.nrw.de/BezRegDdorf/hierarchie/news/newsticker/271_2003.php Pressemitteilung der Bezirksregierung D'dorf], da Büssow ein [http://www.brd.nrw.de/BezRegDdorf/hierarchie/news/newsticker/pdf/UrkundeBuessow.pdf "Goldener Hammer"] verliehen wurde (Mag dem "Jugendring" vielleicht jemand einen Cluehammer verleihen?): "eine Kampagne des eco-Verbandes und gezielte Negativpresse einiger Medien z.B. von Spiegel und Focus, massiv und öffentlich gegen ihn Stellung bezogen hätten.", "Büssow: »Ich hoffe, dass auch die Aufsichtsbehörden der anderen Bundesländer nunmehr entsprechend tätig werden. Besser wäre allerdings, die großen Provider AOL und T-Online sperrten ohne staatliche Aufforderung; dass dies noch nicht geschehen ist, halte ich für einen Skandal.«"
 
* 23.07.2003: [http://www.heise.de/newsticker/data/anw-22.07.03-005/ Netzaktivist werden volksverhetzende Links vorgeworfen -]
 
* 23.07.2003: [http://www.heise.de/newsticker/data/anw-22.07.03-005/ Netzaktivist werden volksverhetzende Links vorgeworfen -]
 
* 25.07.2003: [http://www.david-gegen-goliath.org/presse/hammer.pdf Offener Brief von DAVID zur Verleihung des "Goldenen Hammer" an Büssow - http://www.ccc.de/press/releases/2003/DAVID20030725 bzw.]
 
* 25.07.2003: [http://www.david-gegen-goliath.org/presse/hammer.pdf Offener Brief von DAVID zur Verleihung des "Goldenen Hammer" an Büssow - http://www.ccc.de/press/releases/2003/DAVID20030725 bzw.]

Revision as of 16:37, 20 September 2007

If you speak english follow this link.

Pressespiegel

Vorspiel

Info

Sperrungen in NRW:

2000

2001

2002

  1. 31.01.2002: BezReg: Besuch von M. Weitzmann vom Simon-Wiesenthal-Zentrum




2003



Materialien

Links